Projekte
Mehrzwecksaal Embri
Sanierung Mehrzwecksaal 'Embri'
Adresse: Im Embri 8, 8902 Urdorf
Bauherr: Politische Gemeinde Urdorf
Kenndaten:
Projekt / Baueingabe: 2010 - 2011, Ausführung: 2011
Sanierung:
Der durch rege Nutzung mit hoher Belegungsintensität stark strapazierte Embrisaal, musste nach nicht allzu langer Zeit, erneut 'sanft saniert' werden, sowie feuerpolizeiliche Mängel behoben werden. Die Sanierung basiert auf den Bedürfnissen der Nutzer.
Dabei wurde der Parkettboden geschliffen und neu geölt, sowie die Wände aufgefrischt. Mit dem herabsetzen des Innenvorhanges und der äusseren Sonnenstoren, konnte kostengünstig die Entrauchung im Falle eines Brandes optimiert werden. Gleichzeitig wurde aus Sicherheitsgründen die hölzerne Seitenabdeckung bei den Heizungsradiatoren, Bühne und Seitenwand, ersetzt. Neben diesen baulichen Massnahmen wurde der Saal zusätzlich mit einer modernen Audioanlage und einem verbesserten Beleuchtungskonzept ausgestattet.
Der Einbau eines Beamers mit integriertem DVD-Gerät wertete die Technik für die verschiedenen Nutzungen zusätzlich auf. Im Bereich des Foyers wurde der bestehende Steinboden aufpoliert. Im weiteren wurden die brennbaren Stehtische und rollbare Barelemente ersetzt. Da das Foyer weiterhin als Hauptfluchtweg dient, wurde gleichzeitig mit der verbesserten Kennzeichnung des Fluchtweges feuerpolizeiliche Anpassungen vorgenommen. Der Embrisaal erscheint neu in hellerem und freundlicherem Licht. Mit der 'sanften Sanierung' sollten die Bedürfnisse der Nutzer auch inskünftig abgedeckt werden. Die neue Farbigkeit unterstreicht ein würdiges Ambiente.