Erweiterung Verwaltung Stiftung Solvita

| Juni 2020 | Der Umbau / die Erweiterung der Verwaltung der Stiftung Solvita wurde in diesen Tagen abgeschlossen. Um die Verwaltung zu erweitern, wurde die Wohnung aufgelöst und umgebaut. Zwei neue Büros und ein Sitzungszimmer konnten somit erstellt werden.

 

Erweiterung Verwaltung Stiftung Solvita

Adresse: Grubenstrasse 3+5, 8902 Urdorf
Auftraggeber: Stiftung Solvita

Kenndaten: Baueingabe 2020, Ausführung: 2020

 
Ausgangslage / Aufgabenstellung:
Die Verwaltung der Stiftung Solvita in Urdorf befindet sich im 5. Obergeschoss. Bereits im Jahre 2009 wurde die Verwaltung, mittels Auflösung einer Wohnung, erweitert. Um noch mehr Büroräumlichkeiten zu erhalten wird nun auch noch die letzte Wohnung zur Verwaltung dazugeschlagen.

Architektur:
Die Korridore im Verwaltungsgeschoss werden durch geschwungene Wände und Holzfronten bei den Bürozugängen geprägt. Diese Elemente werden auch in der Erweiterung weitergeführt. Es werden zwei neue Büros und ein zusätzliches Sitzungszimmer geschaffen. Neue Farben bringt der Teppichboden. Die bestehenden dunkel- und hellroten Teppiche werden durch neue Teppiche, in grau und rot, ersetzt.